Home
Über STP
Kurzgeschichten & Romane
Weiter Projekte
Downloads
Freunde
Forum/Chat

Forum der German Fanfiction Authors

Die GFFA sind eine Gruppe freier FF Autoren, deren Ziel es ist das STAR TREK Universum um einige Facetten reicher zu machen.

Nach der "Auflösung" des Forums im Star Trek Companion und der Aufspaltung der German FanFiction Authors in zwei Fraktionen fanden unter einigen Mitgliedern Gespräche über ein neues Forum statt.
Ende April 2007 erklärte sich deciever bereit, auf seinem Server schließlich das neue Forum zu verwalten, welches unter dem Titel GFFA-Forum (German FanFiction Authors) laufen sollte.

Am 29. April 2007 konstituierte sich das neuen Forum unter einem neuen Host zum ersten Mal.

Seit diesem Zeitpunkt hat das Forum eine Berg- und Talfahrt. Mitglieder kamen und Mitglieder gingen. Aber viele "alte" und neue Kernmitglieder stehen immer noch für das Forumm ein.

Neuester Ableger ist seit 2008 ein Gemeinschaftsprojekt, das auf einer Rollenspielidee basiert. Die Abenteuer der U.S.S. Ulixes. Mitautoren werden jederzeit gesucht.

Darüber hinaus konnten einige Kontakte zu andren Foren geknüpft werden und der denen das SF3DFF - Forum heraussticht.

Seit 2007 werden in unregelmäßigen Abständen Constests abgehalten zu verschiedenen Themen der FF. Die gesamelten Werke stellen einen Snap Shot der Kreativität der Autoren im GFFA dar und können sich mit vielen vergleichbaren Werken messen lassen.


Liste der Contests

Lfd.ThemaDatumDownload
1Frei wählbarJuni 2007Sammelträume Vol. 1
2TribblesJanuar 2008Sammelträume Vol. 2
3Liebe zwischen den SternenNovember 2008Sammelträume Vol. 3
4Diplomatische VerwicklungenSeptember 2009Sammelträume Vol. 4